Reiseangebot

Emmentaler Liebhaberbühne: Geld und Geist

Ein Stück von Jeremias Gotthelf

Handlung:
Als spannendes Bühnenstück der Gotthelf-Roman, der bei Literaturforschern als vollkommenstes Werk des Dichterpfarrers gilt. Jeremias Gotthelf (1797-1854) schildert in "Geld und Geist oder Die Versöhnung" zwei Familien, deren Harmonie im Widerstreit von Geld und Geist zerrieben wird. Auf dem Liebiwil-Hof, wo Christen, der Bauer, Mündelgelder veruntreut und damit seine Frau Änneli erzürnt hat, kehrt erst nach einem pfingstlichen Kirchgang mit dem Predigtthema Versöhnung wieder Friede ein. Und Resli, der Sohn, bekommt doch sein Annemareili vom Dorngrüt zur Frau; es wird die junge Liebiwil-Bäuerin, obwohl es der geldbesessene Dorngrüter, sein hartherziger Vater, dem reichen Kellerjoggi versprochen hatte.

Anbieter Carmäleon
Fahrzeugtyp Fernreisecar
Abfahrtsort Zurzibiet, Fricktal, Zürcher Unterland
Reiseziel Walkringen
Hinreise (Datum/Abfahrt) Samstag, 20. Januar 2018 / 17:00 Uhr
Rückreise (Datum/Ankunft) Sonntag, 21. Januar 2018 / 01:00 Uhr
Preis 93.00 CHF Carfahrt und Ticket Kat. 2
webcontact-carmaeleon@itds.ch